Freitag, 10. März 2017

10. März 2017

Menden heute:


Sicher gibt es in sehr geschützten Gartenecken Mendens auch schon die eine oder andere aufgeblühte Narzisse. Diese hier habe ich in einem ganz normalen Garten in Düren fotografiert. Hier am Nordrand der Eifel ist es etwas wärmer als bei uns. In den nächsten Tagen wird es aber auch in Menden viele Frühlingsblüher zu bewundern geben.

Heute zog ein abgeschlossenes Hoch zu uns heran. Es produzierte sehr schönes Wetter mit viel Sonne und wegen des geringen Windes sehr angenehmen Temperaturen. Geschützte Terrassen luden zum Sonnenbad ein.

Tageshöchsttemperatur: 11,1 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 3,1 Grad 
Tagesmitteltemperatur: 6,7 Grad
Sonnenscheindauer: 6:58 Stunden 
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Die nächsten Tage können wir den Vorfrühling genießen.

Von Samstag bis Dienstag überwiegt hoher Luftdruck mit meist südöstlicher Anströmung. Das sind gute Bedingungen für schönes Wetter in Menden. Klare Nächte sorgen allerdings für deutlichen Temperaturrückgang. Frost sollte es aber nicht geben.
Es ist durchweg heiter bis wolkig und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 12 und 15 Grad und damit 2-3 Grad über dem langjährigen Mittelwert. 

Glaskugelbereich: Die nächste Woche wird freundlich und niederschlagsfrei bleiben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen