Freitag, 24. März 2017

23. März 2017

Menden heute:

Eine Hochdruckbrücke von den Azoren über Großbritannien und die Nordsee bis nach Russland sorgte für eine leichte nordöstliche Strömung und weitgehend wolkenloses Wetter. Zeit, Tische und Stühle auf Terrasse oder Balkon zu holen.

Tageshöchsttemperatur: 14,9 °
Tagestiefsttemperatur: 4,5 °
Tagesmitteltemperatur: 9,3 °
Sonnenscheindauer: 10:37 Stunden
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Freitag: Die Hochdruckzone über uns verstärkt sich noch, wie ein Blick auf das Barometer zeigt. So bleibt das Wetter morgen so wie heute. Sonnig. Nachts 3 °, tagsüber 15 °. Leichter Nordost-Wind.

Samstag: Das Hoch liegt mit seinen Schwerpunkten über England und der Ukraine. Es bleibt bei der nordöstlichen Strömung. Nachts besteht in der trockenen Luft Bodenfrostgefahr. Ansonsten ändert sich nichts.

Sonntag: An der Wetterlage ändert sich weiterhin wenig. Allerdings streift uns möglicherweise ein Schwall etwas feuchterer Luft. Es ist dann weniger sonnig und etwas kühler. Nachts 2 °, tagsüber 13 °.

Montag reicht unser Hoch von Schottland bis nach Tschechien. Die Strömung dreht leicht recht, d.h. von Nordost auf Ost. Dadurch wird es etwas wärmer. Den ganzen Tag Sonne. Nachts 4 °, tagsüber 17 °.


Glaskugelbereich: Zunächst wenig Änderung. Relativ warm und trocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen