Mittwoch, 15. März 2017

15. März 2017

Menden heute:

Die optimistische Variante ist mal wieder eingetreten. Ein wunderschöner Tag. Sonnig und auch wärmer als gestern gedacht. Die Kaltfront war wie vorhergesagt ziemlich schnell nach Südosten weitergezogen. Von Westen zog ein Hoch heran und sorgte für die schnelle Aufheiterung. 

Tageshöchsttemperatur: 14,1 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 5,0 Grad 
Sonnenscheindauer: 10,0 Stunden 
Regen: 0 mm

Entwicklung:

Donnerstag: Das Hoch bleibt noch. Es liegt mittags mit seinem Kern bei Frankfurt. Wir haben einen noch schöneren Tag. Die Sonne scheint den ganzen Tag. Nachts 4 Grad, tagsüber frühlingshafte 17-18 Grad. 

Freitag zieht die erste wirksamere Front durch. Es regnet ein bisschen am frühen Vormittag und am Abend. Das Schlimme: Es wird richtig kühl. nur noch höchstens 9 Grad. 

Samstag: Ein Wellentief zieht durch. Das kann zu viel Regen führen. Nachts und vormittags ist das wohl klar. Ob es auch nachmittags schüttet, scheint mir noch nicht endgültig ausgemacht. Wieder nur 9 Grad. 

Sonntag: Die nächste Warmfront mit Regen. Vermutlich den ganzen Tag mit Unterbrechungen. Etwas wärmer. 12 Grad. 


Glaskugelbereich: Leicht unbeständig. Kühl. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen