Sonntag, 19. März 2017

19. März 2017

Menden heute:

Die Warmfront war bis heute Vormittag nach Osten abgezogen, der nächtliche Regen um 8 Uhr beendet. Am Tag blieb es bis auf wenige Tropfen niederschlagsfrei. Sonne war kaum dabei.  Einige Minuten heute Nachmittag. Meeresluft halt. Der Wind blieb spürbar. 

Tageshöchsttemperatur: 13,0 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 7,4 Grad
Tagesmitteltemperatur: 10,3 °
Sonnenscheindauer: 15 Minuten 
Regen: 3,2 mm


Entwicklung:

Montag schleifen weitere wellende Fronten knapp nördlich von uns vorbei. So muss immer mal wieder mit schwachem Regen gerechnet werden.  Oft ist es bedeckt oder trüb. Die Sonne hat kaum Möglichkeiten. Nachts 10 Grad, tagsüber 13 Grad. 

Dienstag überquert uns die Kaltfront eines Skandinavientiefs in der zweiten Nachthälfte mit Schauern.  Am Tag bleiben wir in der eingeflossenen Meeresluft bei starker Bewölkung. Vor allem nachmittags kann die Sonne herauskommen. Nachts 9, am Tag hinter der Kaltfront noch 10 Grad.

Mittwoch: Über Polen liegt ein Hoch, über Großbritannien und Spanien ein Tief. Das ist eine gute Wetterlage: Südströmung. So ist es wolkig bis heiter und trocken. Endlich ist der Wind kein Thema mehr. Bei Aufklaren bleiben wir nachts nur knapp vom Frost verschont. Am Tag geht es auf 13 Grad herauf. 

Donnerstag: Das Hoch zieht nach Nordosten weiter. Das Biskayatief streckt seine Fühler zu uns aus. 
Es ist oft stark bewölkt. Tagsüber könnte es noch meist trocken bleiben. Abends ist mit kräftigen Regenschauern zu rechnen.

Glaskugelbereich: Hoch über Skandinavien und Tief südlich von uns. Das könnte eine kühle Ostlage werden oder eine feuchte Südostlage. Sehr unsicher. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen