Samstag, 11. März 2017

11. März 2017

Menden heute:

Das Hoch ist zügig nach Südschweden gewandert. Dadurch kamen wir rasch auf die bevorzugte Südwestseite mit Sonne und relativer Wärme. Zum ersten Mal in diesem Jahr schien die Sonne länger als zehn Stunden. 

Tageshöchsttemperatur: 14,1 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 3,4 Grad
Tagesmitteltemperatur: 8,3 Grad
Sonnenscheindauer: 10:04 Stunden 
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Sonntag: weiterhin liegen wir auf der Südwestseite des Skandinavienhochs. Es bleibt also sonnig und wird noch etwas wärmer als heute. Nachts 2, tagsüber 15 Grad.

Montag: Das Hoch zieht etwas nach Südosten zur östlichen Ostsee. Es ändert sich wenig. Abends kommt von Holland eine schwache Mischfront ins Spiel. Es ist wolkig mit längeren Aufheiterungen und trocken. Abends kann die Bewölkung etwas dichter werden. Nachts 2, tagsüber 13 Grad.

Mittwoch: zwischen den Azoren und Russland bildet sich eine Hochdruckbrücke aus. Von Südwesten fließt etwas feuchtere Luft heran.  Es ist wechselnd wolkig und trocken.  Nachts 4, tagsüber 14 Grad. 

Donnerstag: Die Hochdruckbrücke wird über Skandinavien und Polen unterbrochen. Damit gelangen wir in eine westnordwestliche Strömung. Vermutlich ist es meist stärker bewölkt, aber trocken. Die Sonne lässt uns nich ganz im Stich. Nachts 8 Grad, tagsüber 12 Grad.


Glaskugelbereich: Für das Wochenende sieht es leider nicht mehr so gut aus wie gestern. Es bildet sich wieder eine Westwetterlage.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen