Montag, 20. März 2017

20. März 2017

Menden heute:

Heute ist Frühlingsanfang. Eigentlich auch der Tag der Tag- und Nachtgleiche. Die haben wir allerdings schon vor ein paar Tagen erlebt. Die Gründe dafür sind vielschichtig und sprengen dieses Tagebuch. Heute war Sonnenaufgang um 6:29 Uhr und Sonnenuntergang um 18:44. Die Tageslänge betrug also 12:15 Stunden. 
Wir befanden uns heute im Warmsektor des Tiefs vor Norwegen in relativ feuchter Luft. Meist war es bedeckt. Heute Nachmittag gab es einige Wolkenlücken mit Sonne und sofort ansteigender Temperatur. 

Tageshöchsttemperatur: 13,5 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 8,7 Grad
Tagesmitteltemperatur: 10,6 °
Sonnenscheindauer: 0:34 Stunden 
Regen: 0,1 mm


Entwicklung:

Dienstag: Nachts überquert uns die Kaltfront des Norwegentiefs. Viel Regen bringt sie nicht mit. Schon beim Wetter von Morgen haben die Vorhersagezentralen Probleme.  Wann regnet es? Regnet es überhaupt tagsüber? Lassen wir uns überraschen. Nachts 8, tagsüber 10 Grad. Immer noch zeitweise unangenehmer Wind. 

Mittwoch: Von Südwesten schiebt sich ein Hochkeil herein. So gibt es nach kalter Nacht mit leichter Frostgefahr einen schönen Tag mit reichlich Sonnenschein. Kein Regen. Nachts 1 Grad, tagsüber 13 Grad.

Donnerstag: Ein Tief bei Bacelona schafft einige Wolken zu uns.  Es ist aber nicht unfreundlich und wohl niederschlagsfrei. Nachts 3, tagsüber 13 Grad. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen