Montag, 2. Juli 2018

01. Juli 2018

Menden heute:

Ganz schöner Ostwind heute. Er konnte aber wenig an dem wunderschönen Sonntag ändern. Wolkenloser, tiefblauer Himmel, erträgliche Temperaturen. Optimal für alle Freizeitaktivitäten, wenn man nicht längere Zeit genau in Richtung Osten mit dem Rad unterwegs war. 
Nordmeerhoch, Weißrusslandtief und Biskayatief bildeten die Basis für dieses Wetterbild.

Tageshöchsttemperatur: 25,7 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 13,0 Grad 
Sonnenscheindauer: 15:18 Stunden 
Regen: 0 mm


Entwicklung: 

Montag bleibt der hohe Luftdruck eingekeilt von den beiden Tiefs erhalten. Das Wetter wird wie heute. Der Wind lässt nach und es wird etwas wärmer. Nachts geht die Temperatur ziemlich in den Keller: 10 Grad. Nachmittags durch kräftige Sonneneinstrahlung bei  meist wolkenlosem Himmel 27 Grad. 

Dienstag verengt sich die Hochdruckbrücke über Deutschland. Die warme Luftmasse über Mitteleuropa bleibt erhalten. Am Wetter ändert sich nichts. Meist wolkenlos. Trocken. Nachts 10 Grad, nachmittags 30 Grad. 

Mittwoch schwenkt nachmittags eine schwache Kaltfront nach Norddeutschland. Sie erreicht uns voraussichtlich nicht. Alles bleibt.  Sonnig bis leicht bewölkt und sehr warm. Nachts immer noch kühle 12 Grad, nachmittags 31 Grad. 

Donnerstag hat die schwache Kaltfront das südliche Niedersachsen erreicht. Wir bleiben südlich davon. Am Wetter ändert sich bis auf einige zusätzliche Wolken nicht.

Das gilt auch für Freitag und Samstag. Das dann von Südwesten heranziehende gewittrige Intermezzo erreicht Menden nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen