Montag, 12. Dezember 2016

11. Dezember 2016

Menden heute:

Die Front war heute am frühen Vormittag durch. Mit der abziehenden Front wurde der Wind auch wieder schwächer. Bei mir gab es eine stärkste Bö von 58 km/h, das entspricht 7 Bft.
Es entwickelte sich zwischen einem Hoch über Frankreich und dem Skandinavientief eine Rutschbahn für feuchte Nordseeluft. So blieb es bedeckt mit einem richtigen Schauer um 11 Uhr.  

Tageshöchsttemperatur: 9,6 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 6,4 Grad 
Sonnenscheindauer: 0 Minuten 
Regen: 3,6 mm


Entwicklung:

Montag: An der Wetterlage ändert sich wenig. Das Hoch verlagert sich nach Südwestdeutschland. Die feuchte Luftmasse bleibt uns aber erhalten.  Es bleibt weitgehend bedeckt, aber trocken. Die Sonne hat ihre Chancen. Nachts und tagsüber 7-8 Grad. 

Dienstag: Im hohen Luftdruck läuft eine schwache Warmfront durch. Sie hält die Zufuhr feuchter Luft aufrecht. Es bleibt bedeckt mit einzelnen Auflockerungen. Schwache Schauer sind möglich. Nachts 3, tagsüber 7 Grad. 

Mittwoch: weiterhin bleibt der Luftdruck hoch. Aber wieder werden die an sich guten Bedingungen gestört. Diesmal durch eine schwache Kaltfront, die uns streift. Wieder ist es bedeckt. Gelegentlich regnet es.  Nachts 6, tagsüber 9 Grad. 

Donnerstag liegt das Hoch über Polen. Damit kommt eine südöstliche Strömung in Gang. Wir kommen in eine leichte Föhnlage. Es wird oft sonnig, trocken und mild. Nachts 5, tagsüber 9 Grad. 

Glaskugelbereich: Freitag bis Sonntag bleibt es recht schön.  Voraussichtlich kein Nachtfrost.

Hl. Abend: Die Amerikaner lassen in ihren heutigen Karten eine Front durchziehen. Es regnet und ist mit 8 Grad ziemlich mild. So ist das mit Vorhersagen über mehr als zehn Tage.  Meist jeden Tag anders.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen