Während ganz im Westen NRWs die Sonne mal durchschaute, blieb es bei uns den ganzen Tag bedeckt. Eigentlich lag ein Hoch über uns. Eine dürftige Kaltfront, die östlich vorbeischrammte, sorgte für die nötige Feuchte. Mit knapp 8 Grad lag die Temperatur über den Mittelwerten.
Tageshöchsttemperatur: 7,7 Grad
Tagestiefsttemperatur: 5,8 Grad
Sonnenscheindauer: 0 Minuten
Regen: 0,3 mm
Entwicklung:
Dienstag: Am Nordrand des südeuropäischen Hochs schwenken schwache Warmfronten mit feuchter Luft über uns hinweg. Morgens noch aufgelockert verdichtet sich die Bewölkung und bereits im Vormittagsverlauf kann es etwas regnen. Es wird kein angenehmer Tag. Schirmpflicht. Allerdings weiterhin schwach windig. Nachts 4, tagsüber 7 Grad.
Mittwoch: Das Hoch legt sich über Südnorwegen. Zu uns hat die Warmfront feuchte Luft herangeführt. Die Sonne wird es kaum schaffen, sich mal durchzusetzen. Nachts und tagsüber bleibt es bei den gleichen Temperaturwerten, 6-9 Grad.
Donnerstag: Das Hoch ist nach Polen gezogen und liegt günstig für unser Wetter. Der Südostwind führt etwas trockenere und "sauerlandgeföhnte" Luft zu uns. Bei oft aufgelockerter Bewölkung wird es nach milder Nacht 9 Grad.
Freitag: Ähnliche Wetterlage. Aus dem Hoch fließt etwas kühlere Luft. Es bleibt bei freundlichem Wetter. Nachmittags 7-8 Grad.
Glaskugelbereich: Niederschlagsfrei. Vielfach freundlich. Tagsüber um 5 Grad, nachts leichter Frost.
Hl. Abend: Heute hat der amerikanische Wetterdienst wieder freundliches Wetter gerechnet. Es ist heiter und trocken. Abends - 2 Grad. Das gute Wetter hält bis zum 2. Weihnachtstag. So könnte die Vorhersage bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen