Der Kaltfrontdurchzug heute Mittag brachte Wolken, aber keinen Regen. Es wurde vorübergehend kühler, später ging es aber wieder auf knapp 15 Grad herauf.
Tageshöchsttemperatur: 14,9 Grad
Tagestiefsttemperatur: 8,2 Grad
Sonnenscheindauer: 3,7 Stunden (Werl)
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Dienstag: Während in fünf Kilometer Höhe ein Trog aktiv ist und uns mit Wolken und kühler Luft aus Nordwesten versorgt, kommt am Boden ein schwacher Hochkeil zur Geltung. So wird es morgen unterschiedlich bewölkt sein. Regen ist wieder nicht zu erwarten. Es bleibt kühl. Nachts 4 Grad, tagsüber 12 Grad.
Mittwoch: Der Trog in der Höhe regeneriert sich. Am Boden zieht eine neue Kaltfront von Nordwesten heran. Sie kann nachmittags und abends ein paar Tropfen Regen bringen. Sonne werden wir wohl kaum sehen. Es bleibt kühl. Nachts 8 Grad, tagsüber 12 Grad.
Donnerstag: In einer strammen Nordwestströmung wird wolkenreiche Atlantikluft nach Menden geführt. Bei nur wenigen Auflockerungen ist es stark bewölkt bis bedeckt. Hin und wieder kann es etwas regnen. Die Temperatur ändert sich wenig.
Freitag: Auch Karfreitag ändert sich an der Wetterlage wenig. Der von Westen hereinlugende schwache Hochkeil könnte für etwas mehr Sonne sorgen. Nachts 5 Grad, tagsüber wieder 12 Grad.
Glaskugelbereich: Das Osterwochenende sieht aus heutiger Sicht einfach nur grauslich aus. Die großen Wettermodelle sind sich da ziemlich einig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen