Freitag, 21. April 2017

21. April 2017

Menden heute:

Warmfront-Wetter. Da weiß man nie genau, ob es regnet, nieselt oder trocken bleibt. Heute blieb es trocken. Zumindest kam nichts messbares vom Himmel. Die Warmfront ließ etwas angenehmer tempererierte Luft zu uns. Leider blieb die Sonne sehr zurückhaltend.

Tageshöchsttemperatur: 13, 3 °
Tagestiefsttemperatur: 3,6 °
Tagesmitteltemperatur: 8,8 °
Sonnenscheindauer: 40 Minuten
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Samstag: Heute Nacht zieht die Kaltfront des Skandinavientiefs von Nord nach Süd über uns hinweg. Ihr Niederschlagsfeld hat inzwischen das Münsterland erreicht. Viel Regen kommt nicht herunter. Morgen nach dem Aufstehen ist der Spuk schon wieder vorbei. Im Laufe des Vormittags kommt die Sonne schon gelegentlich wieder heraus. Es gibt freundliche Phasen. Allerdings ist es wieder kälter. Kein Wunder hinter der Kaltfront. Heute Nacht 6 °, tagsüber 10 °.

Sonntag liegen wir im Bereich von Nordseeluft. Von Westen kommt allerdings ein schwacher Hochkeil ins Spiel. Er sorgt für niederschlagsfreies Wetter. Die Sonne kommt bei wechselnder Bewölkung auch mal zum Zuge. Allerdings wird es nichts mit den weißen Kleidchen der Kommunionkinder nach der Kirche. Da ist ein Mantel nötig. Nachts 2 °, tags 10 °.

Montag: Mittags schwenkt eine schwache Kaltfront durch. Die Modelle zeigen die Kaltfront, geben ihr aber keine große Bedeutung. Es soll heiter bis wolkig und niederschlagsfrei sein. Nachts 3 °, tags bis 14 °.

Dienstag: Auf geradem Wege fließt zwischen einem Tief über Skandinavien und einem Hoch über Irland Polarluft zu uns. Sie hat Schauer im Gepäck. Nachts 4 °, tagsüber 10 °. Regnen soll es insbesondere am Nachmittag.

Glaskugelbereich: Die ganze Woche Aprilwetter und weiterhin sehr kühl. Mittwoch bis Freitag ist Nachtfrost drin. Das heißt, frostempfindliche Blumen bleiben im Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen