Donnerstag, 13. April 2017

13. April 2017

Menden heute:

In der feuchten Meeresluft blieb es fast den ganzen Tag bedeckt oder stark bewölkt. Die Sonne haben wir kaum gesehen. Geregnet hat es heute Nacht ein wenig. Danach blieb es trocken.

Tageshöchsttemperatur: 12,3 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 6,7 Grad 
Sonnenscheindauer: 24 Minuten 
Regen: 1,3 mm


Entwicklung:

Freitag: Ein schwacher Hochkeil liegt mit seinem Schwerpunkt leider etwas weit südlich. So bleibt Meeresluft wetterbestimmend. Es ist bis auf wenige Auflockerungen stark bewölkt bis bedeckt. Dabei ist es den ganzen Tag trocken. Nachts 5 Grad, tagsüber wieder 12 Grad. 

Samstag: Die Kaltfront des Norwegentiefs überquert uns am Vormittag. Bis gegen 14 Uhr regnet es. Danach geht der Regen in einzelne Schauer über: Richtiges Aprilwetter mit sonnigen Phasen. Die Nachttemperatur von 8 Grad wird am Tag kaum überschritten. Höchstens 10 Grad. 

Sonntag:  Zwischen einem Hoch auf dem Ostatlantik und tiefem Druck über Skandinavien befinden wir uns auf einer regelrechten Nordwestrutschbahn. Da kann kein vernünftiges Wetter herauskommen. Ob es viel regnen wird, ist aber noch nicht ausgemacht. Jedenfalls kein schönes Wetter. 
Oder doch Aprilwetter mit sonnigen Abschnitten? Jedenfalls bleibt es sehr kühl. 10 Grad.

Ostermontag: Tief mitten über Deutschland. Sauwetter. 9 Grad. 

Glaskugelbereich: Ab Dienstag Wetterbesserung. Weiterhin sehr kühl. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen