Sonntag, 23. April 2017

22. April 2017

Menden heute:

Stapelwolken sagen die Niederländer zu der Bewölkung, die sich heute über uns breit gemacht hat. Hinter der Kaltfront, die uns heute Nacht fünfeinhalb Stunden Regen bescherte, lockerte es den ganzen Tag nicht richtig auf. Von der relativ wolkenarmen Nordsee strömte die Meeresluft auf das Land. Kurze sonnige Abschnitte und schon kleinere Berge sorgten für Konvektion und damit Wolkenbildung. Im Luv des Sauerlandes waren wir nicht gerade auf der bevorzugten Seite. 

Tageshöchsttemperatur: 10,3 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 4,7 Grad 
Sonnenscheindauer: 2:42 Stunden (Werl)
Regen: 3,6 mm


Entwicklung:

Sonntag: Von Westen steigt der Luftdruck etwas an. In der Höhe fließt aber weiterhin in breitem Strom sehr kühle Nordseeluft nach Deutschland. So wird das Wetter ähnlich wie heute. Wahrscheinlich scheint die Sonne etwas länger als heute und es bleibt den ganzen Tag trocken.  Nachts 2 Grad, tagsüber 11 Grad. 

Montag: Bei geringen Luftdruckgegensätzen beruhigt sich der Zustrom kühler Luft. Vor allem vormittags scheint auch die Sonne. Nachmittags nähert sich von Norden eine Kaltfront. Es bleibt bei meist stärkerer Bewölkung trocken.  Nachts 3 Grad, tagsüber 13 Grad. 

Der Dienstag wird nach Kaltfrontdurchzug sehr unbeständig und regelrecht kalt.  Nachts 7 Grad, tagsüber 8 Grad. Kaum Sonne, lange Regenperioden.  

Mittwoch steigt der Luftdruck.  Es gibt kaum noch Regen. Die Wolken lockern zeitweise auf. Nachts 1 Grad, tags 10 Grad. 

Glaskugelbereich: Bis zum Wochenende kühl, zum Maifeiertag Frühlingswetter. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen