Mittwoch, 12. April 2017

12. April 2017

Menden heute:

Das Tiefdrucksystem über Skandinavien beherrscht unser Wetter.  Heute Vormittag war es stärker bewölkt mit Auflockerungen. Nachmittags nahm die Bewölkung zu und  um 19 Uhr kam der erste stärkere Schauer seit mehr als 20 Tagen herunter. Grund war eine Kaltfront, die abends langsam durchschwenkt und weitere Schauer bewirkt.  

Tageshöchsttemperatur: 13,4 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 7,9 Grad 
Sonnenscheindauer: 0,7 Stunden (Werl)
Regen: 1,1 mm


Entwicklung:

Donnerstag: In der nach der Kaltfront einfließenden Meeresluft sind weitere leichte Schauer möglich. Meist ist es stark bewölkt. Der sehr schwache Azorenhochkeil hat aber auch etwas Sonne beizusteuern. Nachts 7 Grad, tagsüber 12 Grad 

Freitag: Am Karfreitag verstärkt sich der Azorenhochkeil, kann aber in der weiter zufließenden feuchten Atlantikluft nur bedingt etwas ausrichten. Meist ist es stark bewölkt. Die Regenwahrscheinlichkeit ist aber gering. An der Temperatur ändert sich nicht viel. Nachts 4 Grad, tagsüber 12 Grad. 

Samstag: Der Hochkeil wird von einer aus Norden hereinziehenden Kaltfront rasch abgebaut. Vor allem vormittags fällt schauerartiger Regen. Es gibt nur wenige Auflockerungen mit etwas Sonne. Windig. Nachts 8 Grad, tagsüber 11 Grad. 

Ostersonntag: An Ostern wird es vielleicht doch nicht so schlecht wie in den letzten Tagen vermutet. In die feuchte Luft hinter der Kaltfront schiebt sich ein Azorenhochkeil. Nachmittags könnte es sogar trocken bleiben. Sehr kühl. Nachts 5 Grad, tagsüber 10 Grad. 

Glaskugelbereich: Leicht unbeständig und ziemlich kühl. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen