Mittwoch, 5. April 2017

5. April 2017

Menden heute:

Die schwache Kaltfront des Skandinavientiefs hat uns gegen Mittag überquert. Die bis dahin vorherrschende Sonne machte immr mehr den Wolken Platz. Dennoch blieb auch dieser Mittwoch ein angenehmer Apriltag. Die nördliche Strömung führte zu gedämpften Temperaturen. Heute Abend gab es ein paar Regentropfen.

Tageshöchsttemperatur: 13,4 °
Tagestiefsttemperatur: 3,1 °
Tagesmitteltemperatur: 7,9 °
Sonnenscheindauer: 6:42 Stunden
Regen: 0,0 mm


Entwicklung:

Donnerstag: Das Hoch bleibt über England. Die Strömung ändert sich wenig. Es wird feuchte Nordseeluft ins Sauerland geführt. Es ist meist stark bewölkt mit wenigen Wolkenlücken. Morgen Früh kann es einige Tropfen Regen geben. Ansonsten bleibt es trocken. Nachts 5 °, tags 11 °.

Freitag: Seit einigen Tagen ist die vorhergesagte Wetterlage für Freitag absolut gleich. Das Hoch ändert seine Lage nur unwesentlich. Weiterhin fließt Nordseeluft zu uns. Es ist fast ganztags bedeckt. Die Sonne bekommen wir kaum zu Gesicht. Und es bleibt mit nachts 4 und tagsüber 12 ° ziemlich kühl. Regen ist weiterhin Fehlanzeige.

Samstag: Das Hoch ist zu uns gewandert. So lockern die Wolken immer mehr auf und es bleibt ganztags trocken. Es wird nur sehr langsam wärmer. Nachts 7, tagsüber 13 °.

Sonntag: Das Hoch reicht von der Bretagne bis in die Türkei. Die Strömung dreht langsam auf südliche Richtungen. Damit wird es nicht nur vielfach sonnig, sondern auch frühlingshaft warm. Nachts 6 °, tagsüber bis 20 °.


Glaskugelbereich: Ein Höhentrog bestimmt das Wetter der ersten Wochenhälfte. Es ist meist bedeckt und es gibt auch etwas Regen. Kühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen