Menden heute:
Endlich mal ein völlig unspektakulärer Frühlingstag. Hinter dem abziehenden tiefen Druck ist Nordseeluft zu uns hereingeflossen. Die Luft war entsprechend kühler und wolkenreicher. Von Westen stieg der Luftdruck langsam an und die Wolken lockerten im Tagesverlauf immer mehr auf. Es war angenehm warm und man konnte mal wieder die Wohnung durchlüften.
Tageshöchsttemperatur: 22,2 °
Tagestiefsttemperatur: 15,3 °
Tagesmitteltemperatur: 18,0 °
Sonnenscheindauer: 3:40 Stunden
Regen: 1,5 mm
Entwicklung:
Sonntag: Unter leichtem Hochdruckeinfluss lösen sich die nächtlichen Wolken, die von der Nordsee hereindriften, morgen früh nach und nach auf. Nachmittags ist es heiter bis wolkig. Regen gibt es nicht. Es wird angenehm warm. Nachts 13 °, am Tag 25 °.
Montag ändert sich an der Wetterlage wenig. Wieder wird die Nordseebewölkung vormittags weggeräumt und es wird freundlich und warm bei mehr Sonne als am Sonntag. Nachts 13 °, am Tag 27 °.
Dienstag zeigt unser Barometer veränderliches Wetter an. Der Luftdruck ist etwas gefallen. Dennoch ist es vermutlich ziemlich freundlich. Die von Nordosten hereinfließende Luft ist relativ trocken. Vormittags wieder wolkig, dann zunehmend heiter. Kein Regen. Sehr warm. Nachts 12 °, am Tag 28 °.
Mittwoch zieht von Osten eine schwache Kaltfront durch, Dadurch geht der Taupunkt weiter zurück. Es wird sehr angenehm. Der Himmel zeigt sich heiter bis wolkig. Es bleibt trocken und sehr warm. Nachts 12 °, am Tag 30 °.
Glaskugelbereich: Donnerstag und Freitag kann es mal wieder regnen. Das ist aber noch unsicher. Der sommerliche Wettercharakter bleibt bestehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen