Wir bleiben im Bereich geringer Luftdruckgegensätze. Auf den Wetterkarten sehen wir nur wenige Isobaren. Das bedeutet zunächst einmal windarmes Wetter und nur geringen Luftmassenaustausch.
Auch heute war Mischluft wetterbestimmend. Sie wurde durch die hochstehende Junisonne kräftig erwärmt.
Tageshöchsttemperatur: 25,7 Grad
Tagestiefsttemperatur: 13,4 Grad
Sonnenscheindauer: 10:29 Stunden (vermutlich Defekt der Hemeraner Station, richtige Sonnenscheindauer ca. 12:15 Stunden)
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Dienstag: Auch in den nächsten Tagen bleibt es bei der Wetterlage ohne ausgeprägte Hochs oder Tiefs in unserer Nähe. Heute Nacht kommt von Norden her hochnebelartige Bewölkung ins Sauerland. Sie wird sich spätestens gegen Mittag aufgelöst haben. Dann scheint die Sonne und es wird wieder sommerlich warm. Nachts 14 Grad, am Tag 25 Grad.
Mittwoch: Es ändert sich wenig. Die Morgenbewölkung wird von der Sonne weggebraten. Es ist wieder heiter bis leicht bewölkt, trocken und sehr warm, fast heiß. Es ist aber nicht mehr schwül. Nachts angenehme (lüften!) 11 Grad, am Tag 30 Grad.
Donnerstag: zunächst ändert sich wenig. Im Laufe des Nachmittags kommen von Südwesten Quellwolken auf, die Schauer und Gewitter im Gepäck haben. Wenn wir ein bisschen Glück haben, schaffen sie es nicht bis zu uns. Es bleibt heiß. Nachts 15 Grad, am Tag 30 Grad.
Freitag kommen die Schauer von Süden weiter nordwärts in NRW voran. Es ist wechselnd, oft auch stark bewölkt und ab Mittag fallen Schauer. Dabei bleibt es warm. Nachts 15, am Tag 27 Grad.
Glaskugelbereich: Samstag und Sonntag leicht unbeständig und immer noch warm.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen