Dienstag, 26. Juni 2018

26. Juni 2018

Menden heute:





Zwei Fotos, die den heutigen Tag gut beschreiben: Lange Zeit lag hochnebelartige Bewölkung über Menden. Um 17 Uhr, deutlich später als erwartet, durchbrach die Sonne die Wolken. Da war es zu spät, um noch eine der Jahreszeit entsprechende Wärme hinzubekommen.
Dass es auch anders ging, zeigen Siegen mit fast 25 ° und Lüdenscheid mit mehr als neun Stunden Sonne. Das nördliche Sauerland und das Münsterland waren heute benachteiligt.
Bei Sonnenuntergang heute Abend um 21:49 Uhr gab es noch einige Restschleierwolken. Inzwischen ist es sternenklar und es wird nochmal ziemlich kühl heute Nacht.

Tageshöchsttemperatur: 17,8 °
Tagestiefsttemperatur: 12,1 °
Tagesmitteltemperatur: 14,4 °
Sonnenscheindauer: 3:56 Stunden
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Mittwoch: Der kleine Kaltlufttropfen über Slowenien und das umfangreiche Tief mit Kern über der Adria beeinflussen nur noch das Wetter im Südosten Deutschlands. Wir stehen unter dem Einfluss des von Irland bis nach St. Petersburg reichenden Hochs. Es ist meist sonnig und natürlich trocken. Nach 10 ° heute Nacht geht es morgen auf 25-26 ° hinauf. Geniale Bedingungen, um das Fußballspiel gegen Südkorea morgen Nachmittag unter dem Zeltdach zu sehen. Um 20 Uhr noch 21 °.

Donnerstag: Gleich Lage, gleiches Wetter. Von Osten können einige leichte Wolkenfelder  hereinziehen. Sie beeinträchtigen aber nicht das tadellose Sommerwetter. Nachts 14 °, nachmittags 27 °.

Freitag: Es bleibt sommerlich warm. Nachts 15 °, nachmittags 26 °. Kaum Wolken.

Samstag: Über Spanien und Frankreich herrscht tiefer Druck mit Schauern. Bei uns bleibt hoher Druck bestimmend. Wieder sonnig und trocken. Nachts 15 °, nachmittags 28 °.


Glaskugelbereich: Auch Sonntag und Montag Sommerwetter.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen