Donnerstag, 28. Juni 2018

27. Juni 2018

Menden heute:

Besser konnte es wettermäßig nicht laufen: Traumhaftes sonniges und warmes Sommerwetter, entsprechend gute Stimmung bei allen Fußballfans - das waren heute fast alle - und dann das. Tabellenletzter. Abflug.
Die Skepsis saß schon vorher in uns allen. Warum sollten sie heute eigentlich besser spielen als gegen Österreich, Saudi Arabien, Mexiko oder Schweden? Haben sie dann auch nicht.

Irgendwann ist immer das erste Mal. Ein Reh mitten auf der Straße Am Goldacker auf der Heimfahrt um halb eins. So weit vom Wald entfernt hatte ich noch kein Reh bei uns gesehen. Und dann kurz darauf nochmal vor meinem Fenster Am Kapellenberg. Das ist schon eher normal. Ob morgen noch meine Rosen da sind?

Ein Hoch mit Kernen über der Nord- und Ostsee führte heute trockene Festlandsluft ins Sauerland. Es war heiter bis sonnig und trocken.

Tageshöchsttemperatur: 25,8 °
Tagestiefsttemperatur: 9,0 °
Tagesmitteltemperatur: 18,4 °
Sonnenscheindauer: 14:55 Stunden
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Donnerstag liegen wir glücklicherweise im Einflussbereich der Hochdruckbrücke über dem nördlichen Mitteleuropa. Von den Wolken- und Regenfeldern des Höhentiefs, das von den Alpen bis Griechenland reicht, bekommen wir bis auf ein paar harmlose Wolken nichts ab. Nachts 11 °, nachmittags 27 °. Hin und wieder böiger Nordostwind.

Freitag bleibt es bei dieser Wetteraufteilung. Nur im Südosten und im Alpenraum ist es unbeständig. Ansonsten herrscht in ganz Deutschland Badewetter. Es ist sonnig, trocken und sehr warm. Nachts 12 °, am Nachmittag 29 °.

Samstag regiert das Hoch weiterhin unser Wetter. Es liegt jetzt über Skandinavien. Am Wetter ändert sich nichts. Herrlich sonnig, trocken und wieder warm. Nachts 12 °, am Nachmittag 28 °.

Sonntag herrscht weiterhin hoher Luftdruck im Sauerland. Das Tief über Frankreich stört uns wenig. Es sorgt für noch etwas wärmeren Luftmassennachschub. Nachts 12 °, nachmittags 29 °.Trocken.


Glaskugelbereich: Bis Dienstag ändert sich nichts am störungsfreien Wetter. Ab 3.7. gibt es die ersten Regensignale in den Vorhersagekarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen