Rückblick:
Die erste Junihälfte war deutlich zu warm und erheblich zu trocken. Die Sonnenscheindauer entsprach dem langjährigen Durchschnitt.
Mitteltemperatur: 18,6 ° (langjährig 15,3 °, seit 2000 15,9 °)
Niederschlag: 20,9 mm (22 % des langjährigen Mittels von 94 mm)
Sonnenscheindauer: 98:31 Stunden (51 % des Mittels seit 2000)
Menden heute:
Die Hochdruckbrücke trocknete mit zeitweiligem Sonnenschein die Nässe des gestrigen Abends ab.
Es war sommerlich warm und trocken.
Tageshöchsttemperatur: 24,6 °
Tagestiefsttemperatur: 14,2 °
Tagesmitteltemperatur: 18,5 °
Sonnenscheindauer: 5:04 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Samstag bekommt die Hochdruckbrücke über Norddeutschland eine Delle. Bei uns kommt ein wenig Nordseeluft an. Dennoch ist es meist locker bewölkt mit sonnigen Phasen. Zeitweise gibt es aber auch stärkere Wolkenfelder. Es bleibt trocken und warm. Nachts 15 °, am Tag 24 °.
Sonntag: In der Nacht zieht in der westlichen Strömung eine schwache Kaltfront über uns hinweg. Sie führt erneut einen Schwall Meeresluft ins Sauerland. So ist es oft stärker bewölkt. Regen fällt aber wohl nicht. Die Sonne hat ihre Möglichkeiten, kommt aber nach den meisten Vorhersagekarten nicht gut zum Zuge. Zum Fußballspiel gegen Mexiko am Abend dürfte es stärker bewölkt sein. Nachts 13 °, nachmittags 21 °, zum Fußballspiel etwa 19 °.
Montag verstärkt sich die Hochdruckbrücke wieder etwas. Es ist wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Nachts 11 °, nachmittags 22 °
Dienstag führt die Hochdruckbrücke alle Schlechtwettergebiete nördlich an uns vorbei. Es ist sehr schönes Wetter mit harmlosen Wolken. Nachts 13 °, am Tag 26 °
Glaskugelbereich: Mittwoch und Donnerstag bleibt es unter Hochdruckeinfluss trocken, vielfach sonnig uns warm. Dabei ist der Mittwoch der beste Tag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen