Das Hoch hat die Ostsee erreicht und führt ziemlich warme Luft von Osten heran. Im Vorfeld einer Warmfront verdichtete sich die Wolkendecke im Laufe des Nachmittags. Es blieb aber warm.
Tageshöchsttemperatur: 24,0 Grad
Tagestiefsttemperatur: 8,2 Grad
Sonnenscheindauer: 9:18 Stunden (Werl)
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Montag: Die Warmfront erreicht uns im Laufe des Vormittags. Es ist nur noch anfangs aufgelockert bewölkt. Mehrere Modelle sehen so gut wie keine Sonne. Es kann den ganzen Tag etwas regnen. Regelmäßige Leser meines Tagebuchs wissen, dass es ausgesprochen schwierig ist, bei Warmfronten über Regenzeiten und Regenmengen Vorhersagen zu treffen. So ist es auch morgen. Es bleibt jedenfalls warm. Nachts 14 Grad, am Tag 23 Grad.
Dienstag sieht es wieder deutlich besser aus. Die Warmfront ist nach Südwesten weitergezogen. Wir liegen in der herangeführten warmen, ziemlich feuchten Luftmasse. Es ist wolkig bis heiter und zumindest bis zum Nachmittag trocken. Dann sind einzelne kurze Schauer möglich, aber nicht wahrscheinlich. Nachts 14 Grad, nachmittags 26 Grad.
Mittwoch ändert sich zunächst wenig. Nachmittags zieht eine Kaltfront von Holland heran. Ob sie uns noch am Tag erreicht ist unsicher. Vermutlich ist es wolkig bis heiter und zumindest bis zum späteren Nachmittag trocken. Nachts 13 Grad, am Tag 25 Grad.
Donnerstag ist die Front durchgezogen. Die meisten Modelle sagen unbeständiges und deutlich kühleres Wetter voraus. Nachts und am Tage kann einiges an Regen zusammenkommen. Nachts 14, am Tag 18 Grad.
Glaskugelbereich: Freitag noch kühl und bewölkt, am Wochenende mehr Sonne und wieder über 20 Grad.
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschen