Mittwoch, 19. September 2018

18. September 2018

Kurzblog 

Menden heute:

Das Zusammenspiel zwischen Ex-Hurrikan Helene und dem Hoch über Osteuropa funktionierte blendend. Ein hochsommerlicher Tag war die Folge. Ein bisschen störte der böige Wind.

Tageshöchsttemperatur: 32,0 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 15,2 Grad 
Sonnenscheindauer: 11:18 Stunden (Werl)
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Mittwoch: An der Lage ändert sich wenig. Durch die Nordostverlagerung von Helene fällt der Wind etwas westlicher ein. So wird es nicht mehr ganz so warm und sonnig. Nachts 13 Grad, nachmittags 29 Grad.

Donnerstag setzt sich der Prozess fort. Vor einer langgesteckten Front, die vom Ostatlantik über England und die Nordsee bis nach Finnland reicht, strömt weiterhin Warmluft aus Südwesten zu uns. Es ist meist heiter und trocken. Nachts 14, am Tag 27 Grad. 

Freitagvormittag zieht die Kaltfront über uns hinweg. Es gibt Schauer. Die Sonne kommt aber auch zum Zuge. Mit 18 Grad bleibt es nachts ungewöhnlich warm. Am Tag geht es aber nicht mehr über 20 Grad hinaus.

Samstag liegt ein Tief über Skandinavien. Es ist wechselnd wolkig und noch kühler. Kaum Regen. Nachts 9 Grad, am Tag 17 Grad. 

Glaskugelbereich: Sonntag und Montag frühherbstlich unbeständig. Regen und kalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen