Montag, 10. September 2018

09. September 2018

Kurzblog:

Menden heute:

Der hohe Luftdruck über dem östlichen Mitteleuropa und die von Nordwesten langsam heranziehende Kaltfront über dem Ärmelkanal schafften mit südwestlicher Strömung fast einen Sommertag. Zwar gab es auch längere bewölkte Phasen. Insgesamt fühlte sich dieser Sonntag aber sommerlich an.

Tageshöchsttemperatur: 24,8 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 12,8 Grad 
Sonnenscheindauer: 4:54 Stunden (Werl)
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Montagfrüh schwenkt die Kaltfront über uns hinweg. Wie so oft in diesem Sommer bringt sie vermutlich keinen Regen mit. Allerdings ist es meist bewölkt und erst im Laufe des Tages gibt es mehr Sonne. Es ist kühler als heute mit nachts 12 Grad und nachmittags 22 Grad. 

Dienstag: Hoher Luftdruck im Süden und Westdrift im Norden: So ganz genau weiß man dabei nicht, wo die Wolkengrenzen verlaufen - im Sauerland oder im Münsterland? Eine Warmfront streift Niedersachsen und führt ziemlich warme Luft zu uns. Ich rechne mit recht viel Sonne und vielleicht sogar einem Sommertag. Also heiterer bis wolkiger Himmel und keinRegen. Nachts 12 Grad, nachmittags 25 Grad. 

Mittwoch ändert sich an dieser Wetterlage kaum etwas. So ist es oft heiter bis nur leicht bewölkt und trocken. Es wird noch etwas wärmer. Nachts 13 Grad, nachmittags 26 Grad. Abends kommt von Nordwesten eine Front näher. Die Bewölkung nimmt zu. Vielleicht gibt es einige Tropfen Regen. 

Donnerstagmittag ist die Front durchgezogen und es kann tagsüber immer mal etwas regnen. Die Sonne hat in der zweiten Tageshälfte noch Chancen durchzukommen. Nachts 13 Grad, am Tag noch 20 Grad. Um die Temperatur einzuordnen: Das sind 2-3 Grad mehr als zu dieser Jahreszeit üblich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen