Sonntag, 23. September 2018

23. September 2018

Kurzblog 

Menden heute:

Hoffentlich wird der Herbst nicht so wie heute sein Anfang war. Keine Minute Sonne in ganz NRW. Geregnet hat es den ganzen Tag. Zumindest für Bauern und Gartenbesitzer eine gute Nachricht. 
Heute Nachmittag gegen 15 Uhr ist die Kaltfront des Tiefs, das jetzt am Abend bereits über Polen liegt, über Menden hinweggezogen. Die Böen hielten sich in Grenzen. Anders in Süddeutschland. Dort gab es verbreitet Sturm, in einigen Bereichen auch Orkanböen mit Schäden.

Tageshöchsttemperatur: 12,0 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 7,9 Grad 
Sonnenscheindauer: 0 Minuten 
Regen: 16,5 mm (bis 21:45 Uhr)

Entwicklung:

Montag fließt auf der Rückseite des Tiefs über Weißrussland kalte Meeresluft nach Norddeutschland. Es ist wechselnd bewölkt mit Auflockerungen und einigen kurzen Schauern. Es wird sehr kalt heute Nacht mit nur 4-5 Grad. Nachmittags 14 Grad. 

Dienstag schiebt sich ein Hoch von Westen nach NRW. Aber noch dominiert die eingeflossene kalte Luft. Es ist wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Nach 4 Grad nachts wird es nicht wärmer als erneut 14 Grad.

Mittwoch und Donnerstag geht es mit Sonne und Temperatur aufwärts. 18 bzw. 22 Grad. Nachts bleibt es empfindlich kalt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen