Donnerstag, 6. September 2018

06. September 2018

Kurzblog:

Menden heute:

Die Konvergenz heute Mittag blieb mit schwachem Regen nicht ganz folgenlos. Danach blieb es wie auch vormittags trocken. Erst die etwas verspätete Kaltfront heute Abend erzeugte etwas stärkere Schauer. Insgesamt ist mal wieder nicht viel Regen gefallen. Anders im Rheinland. Dort kamen bis zu 17 mm vom Himmel.

Tageshöchsttemperatur: 21,1 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 14,9 Grad 
Sonnenscheindauer: 1:36 Stunden 
Regen: 3,9 mm


Entwicklung:

Freitag: Tiefer Luftdruck über der Nordsee und eine zweite schwache Kaltfront morgen Vormittag lassen kein gutes Wetter zu. Es regnet zwar kaum noch und morgen Nachmittag kommt auch die Sonne heraus. Es ist aber kein schöner Tag. Dafür ist es mit 13 Grad am frühen Morgen und 17 Grad nachmittags einfach zu kühl.

Samstag: Über Süddeutschland baut sich ein Hoch auf. Auf seiner Nordseite wird aber weiterhin Meeresluft ins Sauerland geführt. Es ist wechselnd, meist locker bewölkt, auch mal aufgeheitert und trocken. Nachts wird es mit 8 Grad ziemlich kalt, nachmittags immerhin 20 Grad. 

Sonntag und Montag baut sich eine schwache Hochdruckbrücke von West- bis Osteuropa auf. Es ist wolkig bis heiter und trocken. Sonntag und Montag nach kühlen Nächten mit 11 Grad nachmittags 22-23 Grad.

Glaskugelbereich: Dienstag und Mittwoch Spätsommerwetter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen