Mittwoch, 19. September 2018

19. September 2018

Kurzblog 

Menden heute:

Eine langgestreckte Hochdruckbrücke über dem mittleren Europa mit der hier lagernden sehr warmen Luft bestimmte heute unser Wetter. Es war meist heiter. Nochmals wurde es überdurchschnittlich warm.

Tageshöchsttemperatur: 28,6 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 15,0 Grad 
Sonnenscheindauer: 8:54 Stunden 
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Donnerstag bleibt nochmal alles beim Alten. Über der Nordsee deutet sich der nachhaltige Wetterwechsel am Freitag an. Dort liegt eine wellende Front, die sich bald nach Süden auf den Weg macht. Es ist heiter bis wolkig und trocken. Nachts 14 Grad, nachmittags nochmal 28 Grad. 

Freitag überquert uns die Front am früheren Vormittag mit Schauern. Es wird deutlich kälter. Nachts noch 17 Grad, nachmittags nur noch 20 Grad. Dabei bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur geht abends schnell weiter zurück.

Samstag: Ein kräftiges Tief über Nordskandinavien bestimmt unser Wetter.  Ins südliche Deutschland schiebt sich ein Hochkeil. So regnet es auch bei uns nicht viel. Es ist wechselnd bewölkt und sehr kühl. Nachts 9 Grad , am Tag 17 Grad. 

Sonntag zieht ein schnell laufendes Tief von Frankreich zu uns heran. Es ist möglich, das es fast den ganzen Tag regnet. Die Sonne scheint kaum und es weht ein kräftiger Wind aus West. Nachts 9 Grad. Tagsüber bis 18 Grad. 

Glaskugelbereich: Montag und Dienstag ist es herbstlich kühl.  Dabei kann es Montagmorgen noch regnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen