Mittwoch, 5. September 2018

05. September 2018

Kurzblog:

Menden heute:

Schwacher Hochdruckeinfluss bescherte uns nochmal einen Sommertag mit einem ziemlich warmen Abend. Es war schön, ihn zu genießen, denn morgen ist alles anders. 

Tageshöchsttemperatur: 27,7 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 14,8 Grad 
Sonnenscheindauer: 10:54 Stunden 
Regen: 0 mm


Entwicklung: 

Donnerstag: Ein kleines Tief über der Nordsee schickt uns eine Konvergenz und zwei Kaltfronten ins Sauerland. Die Konvergenz (Schauerlinie) überquert uns vormittags, die Kaltfronten nachmittags. Ob die Konvergenz Regen herunterlässt, ist fraglich. Die Fronten haben aber einige Millimeter im Gepäck. Es regnet nachmittags zeitweise. Vorher wird es nach 13 Grad in der Nacht noch knapp 23 Grad. Hinter den Fronten wird es deutlich kühler.

Freitag zieht ein Hochkeil zu uns, der sich bemühen muss, die feuchte und kühle Luft abzutrocknen und zu erwärmen. Das gelingt bedingt. Vor allem nachmittags kommt zeitweise die Sonne heraus. Es ist aber kühl mit frühmorgens 13 Grad und nachmittags 19 Grad. 

Samstag bleibt schwacher hoher Luftdruck wetterbestimmend.  Es wird sonniger und etwas wärmer.  Nachts allerdings fühlt es sich bei 7 Grad nach Herbst an. Nachmittags 21 Grad. 

Sonntag wird es noch etwas wärmer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen