Freitag, 21. September 2018

21. September 2018

Kurzblog 

Menden heute:

Um kurz vor zwölf zog die Kaltfront des Skandinavientiefs durch und beendete (endgültig?) den spektakulären Sommer 2018. viel Regen kam nicht aus den Wolken über Menden. Vor allem aber machte die Temperatur einen Satz nach unten und in weiten Teilen Deutschlands gab es Sturmböen. Wir kamen wie so oft glimpflich davon.

Tageshöchsttemperatur: 22,1 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 12,8 Grad 
Sonnenscheindauer: 1:06 Stunden 
Regen: 1,9 mm


Entwicklung:

Samstag befindet sich Menden in der eingeflossenen und weiter einfließenden kalten Meeresluft. Ein nach Süddeutschland vorstoßender Hochkeil stützt die Hoffnung auf ein paar Sonnenstunden. Der Wind bleibt spürbar und die Temperatur bleibt mit nachts 10 und tagsüber 16 Grad auf der kühlen Seite.

Sonntag zum Herbstanfang zieht ein schnelles Randtief von Belgien nach Deutschland. Sein Regengebiet erfasst uns bereits am Morgen. Es zieht den gesamten Tag mit zum Teil ergiebigem Regen über Menden hinweg. Dieser Tag ist zum Bücher lesen gedacht. Es wird noch etwas kälter. Nachts 10 Grad, am Tag 15 Grad.

Montag und Dienstag bleibt uns das kühle Wetter erhalten. Bei zeitweiligem Sonnenschein wird es nicht wärmer als 16 Grad. Nachts geht es bis auf 4 oder 5 Grad zurück.

Glaskugelbereich: Freundlich und kühl. Am Donnerstag sind 20 Grad möglich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen