Samstag, 15. September 2018

15. September 2018

Kurzblog:

Menden heute:

Eine schwache Hochdruckbrücke ließ die Sonne heute gut 5 Stunden scheinen. Es war wechselnd wolkig mit Aufheiterungen und trocken.

Tageshöchsttemperatur: 19,5 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 10,8 Grad 
Sonnenscheindauer: 5:18 Stunden (Werl)
Regen: 0 mm

Entwicklung:

Sonntag reicht die sich etwas verstärkende Hochdruckbrücke von den Azoren nach Weißrussland. Eine Warmfront über der Nordsee räumt die kühle Luft bei uns nach Nordosten weg. Es ist sonnig bis leicht bewölkt und trocken. Nachts kalte 8 Grad, nachmittags bei 24 Grad sommerlich.  

Montag, Dienstag und Mittwoch werden von dem langsam nach Osteuropa zurückweichenden hohen Luftdruck bestimmt. Gleichzeitig kommt die Kaltfront des Ex-Hurrikans Helene nicht über den Ärmelkanal hinweg. Vor der Front wird sehr warme Luft aus Südwesten angezapft. Montag 27 Grad, Dienstag 30 Grad, Mittwoch 30 Grad. 
Mittwochabend kommt eine schwache Kaltfront hereingeschwenkt. Vielleicht hat sie einen Schauer dabei. 

Ab morgen ist das Netz unsicher. Mal sehen, wie weit ich komme mit dem Tagebuch. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen