Menden heute:
Erst um 10 Uhr war es endgültig vorbei mit dem Regen. Die wellende Front zog langsam nach Süden weiter, ein Hochkeil folgte von Westen. Der schaffte aber fast nichts mehr. Es blieb bedeckt und ziemlich kalt.
Tageshöchsttemperatur: 16,2 Grad
Tagestiefsttemperatur: 10,6 Grad
Sonnenscheindauer: 6 Minuten
Regen: 4,5 mm
Entwicklung:
Freitag liegt über uns ein Keil des Azorenhochs. Er lässt die Wolken auflockern, zeitweise ist der Himmel nur leicht bewölkt. Es bleibt trocken. Nachts wird es mit 8 Grad ziemlich frisch. Nachmittags können wir 21 Grad erwarten.
Samstag ändert sich nicht viel. allerdings streift eine Front die Nordseeküste. Von deren Wolken bekommen wir einiges ab. Es ist wolkig mit Auflockerungen und trocken. Nachts 10 Grad, am Tag 19 Grad.
Sonntag liegt einHoch über großen Teilen Europas. Der Norden ist benachteiligt. Wir gelangen in den Zustrom wärmer Luft vor und mit eine Warmfront, die nördlich an uns vorbeizieht. Es ist wolkig bis heiter, trocken und wieder spätsommerlich warm. Nachts noch kühle 8 Grad, nachmittags 24 Grad.
Montag und Dienstag soll die Hitze zurückkommen. Hoher Luftdruck und die Luft auf der Ostseite des Ex-Hurrikans Helene sollen vor allem am Dienstag zu heißem Wetter führen. Montag und Dienstag trocken und 24 bzw. 30 Grad.
Glaskugelbereich: Es bleibt noch länger warm im September.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen