Dienstag, 11. September 2018

11. September 2018

Kurzblog:

Was für ein Tag. Sonne pur und sommerliche Temperaturen. Hoher Luftdruck über dem südlichen Mitteleuropa ließ die Wolken nördlich von uns. Eine Kaltfront im Nordwesten beschleunigte die Zufuhr von Warmluft aus Südwesten.

Tageshöchsttemperatur: 26,4 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 14,9 Grad 
Sonnenscheindauer: 10:54 Stunden (Werl)
Regen: 0 mm


Entwicklung:  

In den nächsten Tagen richten sich die Augen auf den Westatlantik. Hurrikan Florence zieht genau auf die amerikanische Ostküste zu und wird  Freitagnacht in der Nähe der Grenze zwischen Nord- und Südcarolina mit gehöriger Wucht und viel Regen auf Land treffen.

Mittwoch: Die von Nordwesten heranziehende Kaltfront erreicht uns gegen Mittag. Vorher ist es noch freundlich. Beim Frontdurchzug oder kurz danach kann es einige Tropfen regnen. Jedenfalls bleibt es dann bis zum Abend bedeckt. Jetzt am Dienstag um 23:30 Uhr ist es noch 20 Grad warm. Bis zum frühen Morgen geht es bis 15 Grad herunter. Mittags ist es 21-22 Grad, danach geht die Temperatur zurück. 

Donnerstag: Die Kaltfront zieht nur noch sehr langsam weiter nach Südosten. So kann es in der Nacht etwas stärker und in der Frühe noch schwach regnen. Nachmittags kommt wohl die Sonne noch heraus.  Mit 12 Grad nachts und 16 Grad am Tag wird es ziemlich kalt.

Ab Freitag wieder trocken, reichlich Sonne und Temperaturen über 20 Grad. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen