Samstag, 22. September 2018

22. September 2018

Kurzblog 

Menden heute:

Der Hochkeil war ziemlich schwach ausgeprägt. Dennoch sorgte er für zeitweiligen Sonnenschein. Nachmittags tauchten im Vorfeld des Schnellläufer-Tiefs, das von Westen heranzieht, Regenwolken auf. Seit 17 Uhr regnet es leicht. Der Westwind ist spürbar.

Tageshöchsttemperatur: 17,1 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 9,3 Grad 
Sonnenscheindauer: 3:06 Stunden (Werl)
Regen: 3,1 mm


Entwicklung:

Sonntag kommt das Tief mit endlich mal einigem Regen im Gepäck von Westen zu uns. Sein Sturmfeld bleibt im wesentlichen südlich des Sauerlandes. Wir haben lebhaften, aber wohl keinen stürmischen Wind. Es ist den ganzen Tag bedeckt und es regnet zeitweise, besonders nachmittags und abends. Dabei ist es unangenehm kühl am Tag des Herbstanfanges: Nachts 8 Grad, am Tag 13 Grad. 

Montag ist das Tief nach Osteuropa mit einem Ableger ins Mittelmeer gezogen.  Der von Westen hereinziehende Hochkeil hat seine Wirkung. Es bleibt zwar kalt, aber meist trocken. Auch die Sonne bekommt ihre Chancen. Nachts 6 Grad, nachmittags 14 Grad. 

Ab Dienstag bessert sich das Wetter. Die Sonne scheint jeden Tag länger und es wird ab Mittwoch deutlich wärmer.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen