Mittwoch, 5. September 2018

04. September 2018

Kurzblog 

Menden heute:

Schwacher Hochdruckeinfluss sorgte heute für einen Sommertag. Gewitterwarnungen für den Märkischen Kreis blieben für uns folgenlos. Regen gab es nördlich und östlich von Menden (Eslohe 24,0 mm).

Tageshöchsttemperatur: 26,3 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 13,9 Grad 
Sonnenscheindauer: 4:36 Stunden (Werl)
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Mittwoch: Die Konvergenz (Gewitterlinie) ist von Nordost nach Südwest über uns hinweggezogen. Bis kurz nach Mitternacht ist es bei uns trocken geblieben.  Am Mittwoch bleibt der schwache Hochdruckeinfluss noch erhalten. Das Wetter bleibt ähnlich wie heute mit mehr Sonnenanteilen. Regen gibt es nicht. Nachts 12 Grad, nachmittags 28 Grad. 

Donnerstag sieht es ganz anders aus.  Von Westen ziehen eine Konvergenz und zwei Kaltfronten über uns hinweg. Im Laufe des Vormittags nimmt die Bewölkung immer mehr zu und spätestens kurz vor Mittag beginnt es anhaltend zu regnen. Erst spät abends lässt der Regen nach. Es wird kühler. Nachts 14 Grad, nachmittags 21 Grad 

Freitag: Einem Tief über der Nordsee steht ein schwächlicher Hochkeil gegenüber. Die eingeflossene kühle Meeresluft bestimmt das Wetter. Vormittags ist es meist stärker bewölkt, nachmittags kann die Sonne zeitweise herauskommen. Es ist richtig kalt. Nachts 11, nachmittags nur 17 Grad. 

In den nächsten Tagen bleibt es trocken, aber relativ kühl.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen