Donnerstag, 17. Dezember 2015

17. Dezember 2015

Menden aktuell:

Es gibt einen neuen Temperaturrekord für die zweite Dezemberhälfte für Menden: 14,8 °.
Gemessen heute Mittag um 13:30 Uhr. Falls die Sonne nochmal richtig zum Zuge kommt, und damit ist zu rechnen, könnte heute auch der absolute Dezemberrekord von 15,0 ° noch fallen.

Ich weiß nicht, was ich von den ständigen Rekorden halten soll. Sie sind durchaus beängstigend.

Menden heute:

Es hat in Menden nicht zu einem Monatsrekord gereicht. Aber in Mönchengladbach, das mit 17,0 Grad die Temperaturliste NRW anführt. Auch Werl war mit 15,4 Grad wärmer als Menden. 
Die warme Luft mit Ursprung Kanaren hatte schon etwas Irreales. 

Tageshöchsttemperatur: 14,8 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 11,2 Grad 
Tagesmitteltemperatur: 12,4 Grad 
Sonnenscheindauer: 1:40 Stunden (vorläufig)
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Freitag: Heute Nacht überquert uns eine schwache Kaltfront. Viel Regen bringt sie nicht. Morgen Mittag liegt sie bereits an der polnischen Grenze. Wir bleiben in der eingeflossenen milden, nur etwas kühleren Meeresluft. Es ist bewölkt mit nur geringen Chancen für die Sonne. Nachts 11, tagsüber 12 Grad. 

Samstag:  Ein Hoch über Tschechien und ein Tiefdrucksystem südlich Islands halten die  warme Südwestströmung aufrecht.  Wolkig mit Aufheiterungen, trocken. Nachts 9, tagsüber 13 Grad. 

Sonntag:  Eine schwache Kaltfront soll uns mittags ohne große Wetterwirksamkeit überqueren. 
Es ist wolkig mit einigen Auflockerungen und vermutlich trocken. Nachts 11, tags 13 Grad. 

Auch nächste Woche bleibt es ungewöhnlich warm. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen