Sonntag, 27. Dezember 2015

26. Dezember 2015

Menden heute:

Ein 2. Weihnachtstag aus dem Bilderbuch, wenn mal einmal davon absieht, dass das heute ja nun mal gar kein Weihnachtswetter war, sondern jedem Osterfest zur Ehre gereicht hätte.
Blauer Himmel mit Cumuli ließ den Regen von gestern vergessen.
Die Temperatur hat einen neuen Mendenrekord für den 26.12. seit 1973 aufgestellt. und gleichzeitig eine neue Rekordmarke für die 2. Dezemberhälfte.
 
Der Rasen wächst, das Röschen treibt neue Blütenknospen, Schneeglöckchen sprießen überall aus dem Boden.
Alles Wildkraut im Garten ist grün.

Tageshöchsttemperatur: 14,8 °
Tagestiefsttemperatur: 8,9 °
Tagesmitteltemperatur: 12,3 °
Sonnenscheindauer: 6:09 Stunden
Regen: 0 mm


Entwicklung: 

Es bleibt in den nächsten Tagen bei vielfach sonnigem und sehr warmem Dezemberwetter.
Die Wetterlage stellt sich aber ab Mitte nächster Woche um. Das wetterbestimmende Hoch legt seinen Schwerpunkt nach Ostskandinavien. Ihm gegenüber steht ein Sturmtief über dem Ostatlantik. Diese beiden Druckgebilde kämpen um die Vorherrschaft bei uns.
Zunächst führt diese Konstellation zu einen zunehmenden Südströmung, so dass es kaum kälter wird. Im weiteren Verlauf wird um das Hoch im Uhrzeigersinn Kaltluft zunächst in den Osten Deutschlands geführt. Die Modelle sind sich noch nicht einig, wie kalt oder wie winterlich es bei uns wid,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen