Samstag, 26. Dezember 2015

25. Dezember 2015

Menden heute:

Ständig in den letzten Wochen zogen schwache Warmfronten über uns hinweg. Sie haben uns kaum behelligt. Die schleifende Warmfront vom 1. Weihnachtstag hat den ganzen Tag verdorben. Vormittags kam die starke Bewölkung schon hereingezogen. Mittags begann es leicht zu regnen und erst kurz vor Sonnenuntergang hörte der Regen auf.
Dabei war es zunächst nicht so warm. Die Kaltfront von heute Nacht zeigte Wirkung. Nach Durchzug der Warmfront wurde es immer milder. Die höchste Tagestemperatur habe ich kurz vor Tagesende um 23.58 Uhr gemessen.

Tageshöchsttemperatur: 11,9 °
Tagestiefsttemperatur: 6,4 °
Tagesmitteltemperatur: 8,3 °
Sonnenschein: 4 Minuten
Regen: 2,3 mm

Entwicklung:

In den nächsten Tagen sieht es deutlich freundlicher aus. Die Sonne scheint manche Stunde. Der Wind weht frisch aus südlichen Richtungen. Regen gibt es vorerst nicht. Es bleibt noch recht warm, wird jedoch jeden Tag etwas kühler.

Glaskugel: Zum Jahreswechsel setzt dann vermutlich ein Wetterumschwung ein. Es könnte Winter werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen