Samstag, 14. Mai 2016

13. Mai 2016

Menden heute:

In der östlichen Strömung blieb es heute nochmals frühlingshaft mit viel Sonne. Ganz im Gegensatz dazu stand das Wetter südlich der Mainlinie mit Regenmengen bis über 50 mm am heutigen Tag.

Tageshöchsttemperatur: 23,0 °
Tagestiefsttemperatur: 11,3 °
Tagesmitteltemperatur: 17,3 °
Sonnenscheindauer: 13:51 Stunden
Regen: 0 mm


Entwicklung: 

Samstag: Zwischen einem Hoch nordwestlich der Britischen Inseln und tiefem Luftdruck über Osteuropa hat sich eine nördliche Strömung in Gang gesetzt. Sie führt seit Durchzug der Kaltfront heute Abend um 19 Uhr polare Meeresluft zu uns. Morgen ist es zunächst oft aufgelockert bewölkt. Später verdichtet sich die Bewölkung. Wenn die Sonne scheint, wärmt sie mit ihrer Strahlungswärme. Wer draußen ist, sollte sich windgeschützt aufhalten. Sprühregen ist nicht ganz ausgeschlossen, wäre aber das fieseste, was die Wetterküche für den Samstag vorhält. Nachts 5, tags 11-12 °.

Sonntag und Montag: Das Ostseetief schiebt Nordmeerluft zu uns. Es ist wechswelnd wolkig mit Schauern und frischem, böigem Wind. Kein Kirmeswetter. Nachts 3 °, tags 11-13 °.

Dienstag: Bei leichtem Hochdruckeinfluss von Westen her wird es zwar etwas besser, bleibt aber sehr kühl.

Glaskugelbereich: Etwas wärmer, aber ziemlich unbeständig. Der Mai war auch viel zu warm und trocken bisher...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen