Obwohl die Hochdruckbrücke nachmittags über uns brüchig wurde, blieb es ein wunderschöner Tag. Heute Nacht erreicht uns die Kaltfront eines Nordmeertiefs mit Regen.
Tageshöchsttemperatur: 21,4 Grad
Tagestiefsttemperatur: 4,3 Grad
Tagesmitteltemperatur: 13,0 Grad
Sonnenscheindauer: 12:37 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Dienstag: Hinter der Kaltfront fließt ein Schwall kalter Meeresluft ein. Er gerät im Laufe des Nachmittags wieder unter Hochdruckeinfluss. Es ist spürbar kälter. Vormittags hält das schlechte Wetter zunächst noch an. Bis mittags beginnen die Wolken aufzulockern. Einzelne Schauer sind der kalten Luft in der Höhe geschuldet. Im Laufe des Nachmittags bessert sich das Wetter weiter. Leider nur noch 13 Grad.
Mittwoch liegt ein Hoch über Westdeutschland. Die kühle Luft erwärmt sich langsam. Es ist heiter. Nachts 2, tagsüber 14 Grad.
Donnerstag verlagert das Hoch seinen Schwerpunkt zur Ostsee. In der Höhe etabliert sich ein Hochdruckrücken in Form eines Omegas - ein Indiz für eine länger anhaltende Hochdrucklage. Es ist den ganzen Tag heiter. Nachts 4, tagsüber 18 Grad. Ziemlich optimal für den Vatertag.
Freitag: Hoch Ostsee, Tief über der Biskaya. Beide Systeme setzen einen Warmluftstrom aus Süden in Gang. Es ist heiter bei nachts 8, tagsüber 21 Grad.
Glaskugelbereich: Herrliches Frühlingswetter. Tagsüber 22-24 Grad. Einem osteuropäischen Höhentiefdruckgebiet wollen wir zunächst noch keine Beachtung schenken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen