Montag, 23. Mai 2016

23. Mai 2016

Menden heute:


Die typische Bewölkung heute. Die Sommergefühle waren rasch verschwunden.  Es regnete von 7-10 und ab 19 Uhr den ganzen Abend. Tagsüber blieb es ansonsten trocken. Es gab sogar einige zaghafte Sonnenstrahlen. 

Tageshöchsttemperatur: 16,8 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 10,8 Grad 
Sonnenscheindauer: 5 Minuten (Werl)
Regen: 8,3 mm

Entwicklung:

Dienstag: Das Hoch über dem Nordmeer schickt einen Keil Richtung Frankreich. Er reicht bis zur Eifel. Es ist bedeckt. Vormittags regnet es zeitweise. Nachmittags hört der Regen auf. Nachts 10, tagsüber 15 Grad. 

Mittwoch liegen wir luftdruckmäßig im Niemandsland. Es ist in der eingeflossenen kühlen Luftmasse wolkig mit Auflockerungen.  Die Schauerneigung ist nicht sehr hoch. Nachts 9, tagsüber 19 Grad. 

Donnerstag: Zwischen einem Tief über dem Ostatlantik und einem Hoch über Osteuropa kommt eine südliche Strömung in Gang. Es ist wolkig bis heiter und meist trocken. Nachts 10, tagsüber 23 Grad. 


Das Wochenende wird feuchtwarm. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen