Montag, 16. Mai 2016

16. Mai 2016

Menden heute:

Am zweiten  Tag der Kirmes ist es zumindest regenfrei geblieben. An die niedrigen Temperaturen und wärmere Kleidung haben wir uns als Sauerländer schnell gewöhnt. Zwischen einem Tief westlich des Baltikums und hohem Druck über Westeuropa blieben wir in der von Nordwesten einströmenden Nordseeluft.  

Tageshöchsttemperatur: 12,7 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 4,2 Grad 
Sonnenscheindauer: 2:35 Stunden 
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Dienstag: Schwacher Hochdruckeinfluss von Westen.  Südlich eines Tiefs über Norwegen fließt aber immer noch Nordseeluft zu uns. Es ist wechselnd, meist stärker bewölkt mit Auflockerungen.  Gegenüber heute ist es spürbar wärmer. Nachts 5, tagsüber 16 Grad.

Mittwoch: Zunächst schwacher Zwischenhocheinfluss. Nachmittags bekommt von Westen eine schwache Mischfront Einfluss auf das Mendener Wetter. Zunächst ist es wechselnd wolkig. Nachmittags nimmt die Bewölkung zu. Abends ist etwas Regen möglich. Nachts 9, tagsüber 15 Grad. 

Donnerstag befinden wir uns im Luftdruckniemandsland. Es ist wechselnd, oft stark bewölkt. Einzelne schwache Schauer sind möglich. Im Laufe des Tages wird es schöner.  Nachts 9, tagsüber 19 Grad. 

Freitag: Nachts erneut Frontdurchzug, danach baut sich ein Hochkeil auf.

Glaskugelbereich: Wärmer, aber nicht beständig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen