Donnerstag, 5. Mai 2016

4. Mai 2016

Menden heute

Ein hin und wieder etwas flapsiger Nordostwind war der einzige Schönheitsfehler im heutigen Frühlingswetter. Und ja, die Sonne schaffte es nur bedingt, die eingeflossene kalte Luft zu erwärmen.
Das Barometer zeigt ein kräftiges Hoch. Es liegt über der Deutschen Bucht.

Tageshöchsttemperatur: 16,2 ° (damit liege ich mit meiner Wetterstation ziemlich oben im NRW-Feld)
Tagestiefsttemperatur: 2,4 °
Tagesmitteltemperatur: 9,3 °
Sonnenscheindauer: 13:09 Stunden
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Das geht heute in aller Kürze. Das Hochdruckgebiet bleibt bis Sonntag über der Ostsee. Zwischen ihm und dem ostatlantischen Tiefdruckkomplex wird ab Freitag warme Mittelmeerluft zu uns transportiert. Die Temperatur teigt also täglich an:

Donnerstag: sonnig, 19 °
Freitag: sonnig, 23 °
Samstag: sonnig, 24 °
Sonntag: sonnig, 23 °

Auch nachts wird es wärmer. Heute bleibt es noch kalt (3-4 °). Danach liegen die Tiefsttemperturen bei 10 - 12 °-


Glaskugelbereich: Weiterhin schönes und warmes Frühlingswetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen