Heute Nacht hat es durchgehend geregnet. Tagsüber blieb es bedeckt, allerdings fast niederschlagsfrei . Es fühlte sich wegen der niedrigen Temperaturen fast spätwinterlich an.
Tageshöchsttemperatur: 12,1 Grad
Tagestiefsttemperatur: 8,5 Grad
Sonnenscheindauer: 0 Minuten
Regen: 4,8 mm
Entwicklung:
In den nächsten Tagen wird es bei geringen Luftdruckgegensätzen wieder deutlich wärmer. Der Mittwoch ist noch ein Übergangstag. Leider wird das Wetter bald von einem Tief über der Biskaya bestimmt. Damit wird nicht nur wärmere, sondern auch labile Gewitterluft zu uns geführt. So wird vor allem am Wochenende die Gefahr von Starkregen und Gewittern relativ groß.
Mittwoch: Nachts noch etwas Regen möglich. Tagsüber ist es meist bedeckt. Nachmittags kann es schon mal auflockern. Nachts 8, tagsüber knapp 18 Grad.
Donnerstag: Meist heiter. Nachts 10, tagsüber 23 Grad.
Freitag: Heiter bis wolkig, leichte Gewittergefahr. Nachts 11, tagsüber 23 Grad.
Samstag: Wolkig bis heiter. Gewittergefahr. Nachts 13, tagsüber 24 Grad.
Die Temperatur in 1500 m (dort ist der Luftdruck ca. 850 hPa) wird in den nächsten Tagen deutlich über dem langjährigen Durchschnitt liegen. Auch Anfang Juni bleiben die einzelnen Rechenläufe des amerikanischen Wetterdienstes noch ziemlich eng beieinander. Das lässt auf eine ordentliche Vorhersagesicherheit schließen. Es bleibt relativ warm. Die Niederschlagssignale (unten) halten sich in Grenzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen