Donnerstag, 26. Mai 2016

26. Mai 2016

Menden heute:

Zwischen einem Tief über Finnland und dem Biskayatief haben wir uns heute wohl gefühlt: ein sonniger Tag mit angenehmer Temperatur. Heute Vormittag gab es einige kräftige Böen aus Westnordwest bis 46 km/h. Sowohl die Fronleichnamsprozessionen als auch die Grillmeister konnten sehr zufrieden sein. 

Tageshöchsttemperatur: 21,8 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 9,1 Grad 
Sonnenscheindauer: 10:12 Stunden (Werl)
Stärkste Windbö: 46 km/h

Entwicklung:


Dies ist der in Deutschland zu erwartende Gesamtregen bis Sonntagmittag. Zum Teil sind erhebliche Regensummen zu erwarten. Für Menden sieht es nicht ganz so schlecht aus. Die Prognosen lassen aber noch erhebliche Spielräume nach oben und unten.

Freitag: Morgen Früh schickt das Biskayatief eine Warmfront mit feuchter Luft zu uns. Vormittags wird es zeitweise regnen. Ab dem frühen Nachmittag kann die Bewölkung wieder auflockern. Schauer sind bei der Luftmase immer drin. Nachts 13, tagsüber 22 Grad. 

Samstag: Die Warm- und Kaltfront eines Tiefs über Holland überqueren uns Samstagfrüh. Dahinter könnte uns eine weitere Warmfront ärgern. Das ist aber sehr ungewiss.  Optimisten bereiten eine Terrassenfete vor. Es ist wolkig, teilweise sonnig. Immer sind Schauer denkbar. Nachts 12, tagsüber bis 24 Grad. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen