Dienstag, 17. Mai 2016

17. Mai 2016

Menden heute:

Dem Zwischenhoch über Deutschland hätte man durchaus etwas mehr Sonne zutrauen können. Leider blieb es meist stark bewölkt. Endlich stieg die Temperatur mal wieder auf etwas angenehmere Werte. Zur Feuerwerkszeit mussten wir aber mit gut 11 Grad vorlieb nehmen. Keine gute Temperatur für ein letztes Bier. Wichtig: Es blieb den ganzen Tag trocken. 

Tageshöchsttemperatur: 17,0 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 6,6 Grad 
Sonnenscheindauer: 1:06 Stunden (Werl)
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Mittwoch kommt ein neues Tiefdrucksystem über dem Ostatlantikö ins Spiel. Auf seiner Vorderseite wird zwar relativ warme, aber auch labil-feuchte Luft ins Sauerland geführt. Morgen Abend kommt eine Mischfront zu uns voran. Zunächst ist es wolkig mit Aufheiterungen.  Nachmittags nimmt die Bewölkung zu und es kann zu schwachen Schauern kommen. Abend nimmt die Schauerneigung zu. Es kann auch ein Gewitter geben. Nachts 7, tagsüber 19 Grad. Nachmittags windig. 

Donnerstag: In der westlichen Strömung fließt recht feuchte Luft gegen das Sauerland. So ist es leider meist stark bewölkt. Regen dürfte aber die Ausnahme bleiben. Nachts 9, tagsüber 18 Grad. 

Freitag: Von Westen kommt eine neue Störung. Nachts beginnt es zu regnen. Am Vormittag fallen zunächst noch Schauer. Dann lockern die Wolken auf. Nachts 10, tagsüber 19 Grad 

Glaskugelbereich: zunächst nicht beständig. Temperatur der Jahreszeit entsprechend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen