Menden heute:
Schwacher Hochdruckeinfluss bestimmte heute unser Wetter. Es war wechselnd bewölkt und trocken. Auch abends blieb es noch recht warm. Um 21 Uhr zeigte das Thermometer 20 °.
Tageshöchsttemperatur: 24,9 °
Tagestiefsttemperatur: 17,2 °
Tagesmitteltemperatur: 20,3 °
Sonnenscheindauer: 5:55 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Donnerstag: Der hohe Luftdruck zieht sich nach Osten und Süden zurück. Vom Nordatlantik machen sich ein Höhentief und die Fronten eines Bodentiefs bei Schottland mit Wolken und nachmittags auch mit Regen bemerkbar. Viel Regen wird nicht herunterkommen. Es wird nach Tiefstwerten um 16 ° nochmal richtig warm mit 25 °.
Freitag: Uns überqueren gleich mehrere Fronten des Nordmeertiefs. Es ist den ganzen Tag stark bewölkt. Nur hin und wieder kommt die Sonne heraus. Mittags und nachmittags regnet es zeitweise.
Es wird kühler. Nachts noch 17 °, am Tag nur noch 21 °.
Samstag: Das Tief vor der norwegischen Küste schwächt sich ab. Gleichzeitig verstärkt sich der Azorenhochkeil wieder etwas. Das Höhentief schickt einen veritablen Trog bis nach Süddeutschland. In diesem Mix kann zeitweise die Sonne scheinen, es kann auch gelegentlich regnen. Der Trog sorgt für ziemlich niedrige Temperaturen: Nachts 12 °, am Tag 19 °.
Sonntag: Der Azorenhochkeil wird von Südwesten stärker. Allerdings fließt auf seiner Vorderseite Nordseeluft zu uns. Es regnet zwar kaum, die Sonne scheint von einem meist aufgelockerten Himmel. Wärmer als 20 ° wird es aber nicht.
Glaskugelbereich: Nächste Woche stabilisiert sich das Wetter etwas durch höheren Luftdruck von Westen. Es ist meist freundlich mit wenig Regen und mäßig warm. Aber weiterhin kein Freibadwetter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen