Wieder ein schöner Sommertag. Die von den Azoren bis zur nördlichen Ostsee reichende Hochdruckzone bescherte uns sonniges, aber nicht allzu warmes Wetter. Die Grenze zwischen angenehmer und heißer Luft lag südlich der Mainlinie.
Tageshöchsttemperatur: 23,6 Grad
Tagestiefsttemperatur: 14,7 Grad
Sonnenscheindauer: 12:00 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Montag: Ein kleines selbstständiges Hoch bei Lübeck versorgt uns mit idealem Sommerwetter. Es ist den ganzen Tag sonnig. Nachts ist es mit 13 Grad recht frisch. Am Nachmittag geht es mit 26 Grad hinauf zu einem echten Sommertag. Es bleibt regenfrei.
Dienstag liegt ein umfangreiches Hochdruckgebiet über Europa mit Kern über dem südlichen Baltikum. Es ist meist wolkenlos, trocken und sehr warm. Nachts 16 Grad, tagsüber Freibadwetter bei 29 Grad.
Mittwoch verschiebt sich das gesamte System nach Südosten. An die gesamte Nordseeküste legt sich eine Front. Auf ihrer Vorderseite strömt subtropische Luft zu uns. Abends erreicht uns die Front. Schauer sind nicht ausgeschlossen. Nachts 19 Grad, nachmittags 28 Grad.
Donnerstag überquert uns die Front von Nordwest nach Südost am Vormittag. Es wird ein unbeständiger Tag mit Schauern. In der kühleren Meeresluft nur noch 20 Grad.
Glaskugelbereich: Die Amerikaner schicken uns wieder den Azorenhochkeil, die Europäer halten es eher mit einem Kaltlufttropfen. Warten wir bis morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen