Menden heute:
Wir befanden uns im Warmsektor eines Wellentiefs. Oft war es neben viel Sonne am Vormittag stark bewölkt. Vielerorts in NRW hat es etwas geregnet, vornehmlich im Westen des Landes. Bei uns blieb es bis auf einige Tropfen trocken. Es war noch einmal warm. Das wird ab morgen für einige Tage völlig anders aussehen.
Tageshöchsttemperatur: 23,6 °
Tagestiefsttemperatur: 15,9 °
Tagesmitteltemperatur: 19,3 °
Sonnenscheindauer: 4:52 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Freitag: Morgen Früh und morgen Nachmittag ziehen Fronten mit zum Teil kräftigem Regen über uns hinweg. Die erste Front erreicht uns ab etwa 9 Uhr, die zweite ab 15 Uhr. Die Sonne werden wir - wenn überhaupt - morgen Abend für einige Minuten sehen. Es ist kälter. Nachts noch milde 17 °, am Tag nicht wärmer als 19 °
Samstag: Ein Azorenhochkeil sorgt für Wetterberuhigung. Es regnet bei wechselnder, oft aufgelockerter Bewölkung kaum noch. Allerdings bleibt es kühl. Nachts 12 °, am Tag 19 °.
Sonntag verstärkt sich von Westen der Hochdruckeinfluss. Allerdings sorgt ein Höhentrog, der bis weit nach Süddeutschland hereinragt, für sehr gedämpfte Temperaturen. Wieder wird es trotz zeitweisen Sonnenscheins nicht wärmer als 19 °.
Montag scheint unter Hochdruckeinfluss häufig die Sonne. Es wird wieder etwas wärmer. Nachts nur 11 °, am Tag 21 °.
Glaskugelbereich: Am Dienstag schönes Wetter. Ab Mittwoch sind die Wettermodelle uneinig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen