Samstag, 10. März 2018

09. März 2018

Menden heute:

Das Tief über Südskandinavien hat heute sein Leben beendet. Vor der Warmfront des neuen atlantischen Tiefdruckgebietes war es bei uns wechselnd wolkig. Regen gab es zunächst kaum. Heute Abend zog die Warmfront mit zum Teil heftigem Regen von Südwesten nach NRW herein und es begann auch bei uns zu regnen. 

Tageshöchsttemperatur: 11,0 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 2,4 Grad 
Sonnenscheindauer: 2:36 Stunden 
Regen: 1,3 mm


Entwicklung:

Samstag: Die Warmfront liegt morgen Mittag über Norddeutschland. Bis in die frühen Morgenstunden hat sie bei uns einiges an Regen abgeladen. Hinter der Front finden wir uns in sehr feuchter Luft wieder. Die Vorhersage, wie sich die Sonne durchsetzen kann, ist schwierig.  Es kann sein, dass zeitweise die Sonne scheint. Möglicherweise bleibt es aber auch weitgehend bedeckt mit nur einigen Aufhellungen. Jedenfalls wird es ziemlich warm.  Nachts 8 Grad, am Tag 16 Grad. 

Sonntag wird es vor einer über Benelux liegenden Front in südöstlicher Anströmung noch etwas wärmer. Es ist wechselnd bewölkt, weitgehend trocken. Die Sonne sehen wir nur hin und wieder. Nachts 7 Grad, nachmittags 16-17 Grad. 

Montag bringt ein Zwischenhochkeil einige Sonnenstunden. Erst zum Abend kommt uns ein Tief von Holland her immer näher und spätabends beginnt es zu regnen. Nachts 6, am Tag 15 Grad. 

Dienstag liegt ein kleines Tief über der Nordsee. Ob es ein grässlicher Regentag wird oder alles halb so schlimm wird,wissen wir noch nicht. Morgen mehr.  


Glaskugelbereich: wieder kämpfen ein Skandinavienhoch und ein Ostatlantiktief um die Wetterherrschaft bei uns. Wie das im einzelnen ausgeht, ist noch völlig offen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen