Sonntag, 25. März 2018

25. März 2018

Menden heute:

Eine schwache Hochdruckbrücke über Mitteleuropa schuf diesen schönen Frühlingstag. Er begann mit Nachtfrost. Bei oft sonnigem Himmel ging es nachmittags bis auf 12 Grad hinauf. 

Tageshöchsttemperatur: 12,3 Grad 
Tagestiefsttemperatur: - 1,1 Grad 
Sonnenscheindauer: 7:06 Stunden 
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Montag reicht ein schwächlicher Hochkeil bis nach Westdeutschland. Vormittags zieht eine ebenso schwächliche Mischfront durch. So beginnt der Tag bedeckt. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Regentropfen. Nachmittags lockern die Wolken auf und die Sonne kommt raus. Nachts 5 Grad, am Tag 10 Grad. 

Dienstagnachmittag erreicht uns von Westen ein Frontensystem. Es führt zu einer nachhaltigen Wetterverschlechterung, die auch am Mittwoch anhält. Vormittags gibt es noch etwas Sonne, gegen Mittag beginnt es zu regnen. Es regnet mit Unterbrechungen den ganzen Tag und die Nacht durch. Nachts 1 Grad, am Tag 9 Grad. 

Mittwoch liegt einTief des atlantischen Systems über Deutschland. Es regnet  mit der größten Intensität am Nachmittag. Kräftiger Südwestwind. Nachts 6, am Tag 1 Grad. 

Donnerstag schiebt sich von Südwesten ein Hochkeil zu uns und das Wetter bessert sich nachhaltig.
Nachts 3 Grad, am Tag 10 Grad. Zeitweilig scheint die Sonne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen