Sonntag, 4. August 2019

03. August 2019

Menden heute:

Dem Regen von gestern Abend folgte eine feuchte Suppe von der Nordsee. Trotz steigenden Luftdrucks tat sich die Sonne zunächst wie erwartet schwer. Es war ziemlich herbstlich heute Morgen. Und es war deutlich kühler geworden.
Die Sonne setzte sich dann aber mehr und mehr durch und der Samstag konnte sich noch sehen lassen.


Tageshöchsttemperatur: 22,6 Grad
Tagestiefsttemperatur: 14,2 Grad
Sonnenscheindauer: 5:54 Stunden
Regen: 0,2 mm


Entwicklung:

Sonntag legt sich vorübergehend ein schwaches Hoch quer über Deutschland. Bei absinkenden Luftmassen trocknet die Luft bei uns weiter aus. Es ist heiter bis wolkig und es bleibt trocken. Mit nachts 13 ° und tagsüber 25 ° klingt das Wochenende erfreulich aus. Bis auf große Bäume müssen wir auch nichts gießen.

Montagnachmittag   zieht in der jetzt einsetzenden Westdrift eine schwache Mischfront durch. Ihre Wetteraktivität ist unklar. Vermutlich ist es wechselnd wolkig. Einzelne Schauer sind möglich. Vor allem vormittags und am späteren Nachmittag scheint zeitweise die Sonne. Mit nachts 15 und nachmittags 27 Grad ist es nochmals sommerlich warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen